Neue Zertifizierungen für den globalen Einsatz und Ausbau der Zertifizierung nach EN 81-20/50 und Richtlinie 2014/33/EU.

Zertifizierung nach EAC und chinesischer Norm ebenfalls für die gesamte Produktfamilie erfolgreich abgeschlossen! Auch Zertifizierung nach ASME 17.7 vorhanden!

Aufsetzpuffer nach EU-Norm 81-20/-50 und Richtlinie 2014/33/EU, jetzt auch für 0,63m/s erfolgreich beim TÜV NORD CERT. zertifiziert.

P+S – LEISTUNGSSTARK – ZUKUNFTSSICHER!
Nachdem die P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co. KG, die seit vielen Jahren leistungsstarke Sicherheitspuffer für den Aufzugsbau herstellt bereits im vergangen Jahr auf der Interlift 2015 in Augsburg ihre neue Generation von Aufsetzpuffern mit großem Erfolg vorgestellt hat, geht es nun in großen Schritten vorwärts.

Nachdem die Serienproduktion dieser Aufsetzpuffer bereits seit dem Frühjahr 2016 läuft, konnten nun weitere Meilensteine auf dem Weg zum globalen Partner für die Aufzugsbranche erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Schon im April 2016 erfolgte für die gesamten Aufsetzpuffer der neuen D-Serie die Feststellung der Konformität für den Wirtschaftsraum der russischen Zollunion (EAC). Durch die nun vorliegenden Konformitätserklärungen erschließen sich neue Absatzmärkte in Russland, Weißrussland und Kasachstan.

Immer einen Schritt voraus, und die globale Präsenz der Branche vor Augen, wurden dann im August diesen Jahres auch die Vorgaben des wichtigsten Zukunfts- und Wachstumsmarkts China erfüllt. Die Ausstellung der Zertifikate, ebenfalls für die gesamte Produktfamilie zeigt einmal mehr die klare Strategie und Ausrichtung der P+S für diese interessante und wachstumsorientierte Branche, sowie deren Zukunftsmärkte.

Da im Fokus der P+S neben den Großen der Branche auch gerade die kleineren Hersteller eine große Rolle spielen, wurde speziell für diese eine weitere Geschwindigkeit zur Zertifizierung angemeldet, um gerade dem Variantenreichtum und der Flexibilität dieser Hersteller ein besseres Einsatzspektrum der Puffer anzubieten.

So wurde mit 0,63 m/s eine weitere Geschwindigkeit bereits im April 2016 erfolgreich durch den TÜV NORD CERT. zertifiziert. Durch diese zusätzliche Geschwindigkeit gewinnen viele Kunden ein breiteres Einsatzfeld durch die deutlich verbesserten Lastbereiche.

Das überzeugende Eigenschaftsprofil des Hochleistungs-Elastomers Diepocell® wird auch auf unserer Internetseite sehr anschaulich vorgestellt. In einer Versuchsanordnung zeigt ein Videoclip die außergewöhnlichen Dämpfungseigenschaften der P+S Pufferbauteile.

Online sind auch alle Informationen zur neuen Generation der Aufsetzpuffer im Downloadbereich verfügbar.

Zurück