Werksmeister Ulrich Schröder geehrt

25 Jahre bei der P+S Polyurethan-Elastomere

Werksmeister Ulrich Schröder geehrt – 25 Jahre bei der P+S Polyurethan-Elastomere.
Werksmeister Ulrich Schröder geehrt – 25 Jahre bei der P+S Polyurethan-Elastomere.

Im Firmengebäude der P+S Polyurethan-Elastomere am Kielweg war nach Betriebsschluss eine Ehrung für Werksmeister Ulrich Schröder angesagt. Als „ehrenwert und dankenswert“ bezeichnete die Firmenleitung von P+S Polyurethan-Elastomere die 25-jährige Betriebszugehörigkeit von Ulrich Schröder.

Er begann seine Tätigkeit am 02. Mai 1988 in der Betriebsschlosserei. Zu seinen Hauptaufgaben zählte neben dem Warten und Pflegen der Fertigungseinrichtungen auch die Ersatzteilhaltung für die Schlosserei. Im Bereich Vorrichtungs- und Maschinenbau war er maßgeblich an vielen Weiterentwicklungen, Rationalisierungen und Verbesserungen für das Unternehmen beteiligt. Aufgrund seiner Leistungen wurde Schröder am 01. Oktober 1997 zum Werksmeister der Schäumerei ernannt. Im Verantwortungsbereich obliegt ihm die Fertigungsleitung von schäumbaren Elastomeren. Personaleinsatz, Qualitätskontrollen, aber auch die Überwachung der Einhaltung von Vorschriften im Bereich Arbeitschutz und Arbeitssicherheit sind nur ein kleiner Auszug aus seinem umfangreichen Aufgabengebiet. Stetige Fortbildungsmaßnahmen sichern seine fachliche Qualifikation.

In seiner Freizeit reist Ulrich Schröder gerne und erkundet mit seiner Frau die nordischen Länder.

Bericht und Foto: Diepholzer Kreiszeitung, hb

Zurück