Neue Fräsanlage mit fünf Achsen

Sommerfest bei P+S Polyurethan-Elastomere

Beim Familientag des Diepholzer Unternehmens P+S Polyurethan-Elastomere am Kielweg wurde auch die neue CNC-Fräsanlage mit fünf Achsen vorgestellt - hier CNS-Fräser Klaus Riemann (links) und Abteilungsleiter Hermann Hömer - Foto: P+S
Beim Familientag des Diepholzer Unternehmens P+S Polyurethan-Elastomere am Kielweg wurde auch die neue CNC-Fräsanlage mit fünf Achsen vorgestellt - hier CNS-Fräser Klaus Riemann (links) und Abteilungsleiter Hermann Hömer - Foto: P+S

Diepholz -Sommerfest bei P+S Polyurethan-Elastomere: Das Diepholzer Unternehmen hatte seine 100 Mitarbeiter und deren Familien eingeladen, gemeinsam einige kurzweilige Stunden im Firmengebäude am Kielweg zu verbringen.

Von Grill-Leckereien bis zum Obstkuchen war für Stärkungen gesorgt. Auch das Rahmenprogramm mit einem Kart-Parcours, dem Spielmobil „Fidibus“ und einem Infofahrzeug der AOK stieß auf große Resonanz.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, freuten sich Ingo Becker und Manfred Heckert, die beiden P+S Geschäftsführer, laut einer Pressemitteilung: „Dieser Familientag bietet eine gute Gelegenheit, um sich auch außerhalb des Arbeitsalltags einmal kennenzulernen und auszutauschen. Für viele Gäste war es zudem ein willkommener Anlass, sich einmal eingehend darüber zu informieren, was wir hier eigentlich genau machen.“

Zwei Präsentationen gaben den Besuchern einen Einblick in die scheinbar unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten von PolyurethanElastomeren aus dem Hause P+S.

„Ob im Aufzug oder im Kindersitz, in der Öl-Pipeline oder in der SpargelSchälanlage, im Schiffshebewerk oder im ICE – überall hier und in zahlreichen anderen Anwendungsbereichen kommen unsere Produkte tagtäglich zum Einsatz“, unterstrich Manfred Heckert die weltweite Bedeutung der P+S Leistungspalette.

Ein technisches Novum gab es auch zu sehen beim Familientag: „Wir verfügen seit kurzem über eine neue Fünf-Achsen-Fräsanlage“, erklärte Ingo Becker und begleitete die Besucher persönlich zu diesem Koloss mit einer Bearbeitungslänge von zwölf Metern: „Ein weiteres wichtiges Modul, um unsere Fertigung weiter zu optimieren.“

Alle Tätigkeiten im Hause P+S zeichnen sich laut Pressemitteilung durch höchste Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit aus. Dabei werden die Produkte des Diepholzer Unternehmens nicht in Großserie gefertigt, sondern hauptsächlich in kleinen und mittleren Chargen von bis zu 100 000 Stück.

Auf besondere Anfrage werden auch maßgeschneiderte Einzelstücke für spezifische Einsatzzwecke entwickelt und gefertigt.

Mit freundlicher Genehmigung vom Diepholzer Kreisblatt

Ein PDF mit dem Originalbericht aus dem Diepholzer Kreisblatt erhalten Sie über diesen Link.

Zurück