30 Jahre Vulkollan im Hause P+S - Eine Erfolgsgeschichte

v.l. Reinhold Müller, Dirk Passmann, Dr. Noelia Mansilla, Manfred Heckert, Ingo Becker, Wolfgang Schotten
v.l. Reinhold Müller, Dirk Passmann, Dr. Noelia Mansilla, Manfred Heckert, Ingo Becker, Wolfgang Schotten

Neben der Einweihung des neuen Firmengeländes gab es in diesem Jahr noch einen weiteren Anlass für P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co. KG zu feiern. Seit 30 Jahren arbeitet das in Diepholz ansässige Unternehmen mit der Firma Bayer aus Leverkusen zusammen.

Der Grundstein wurde 1978 gelegt mit einer kleinen Puffer-Fertigung, es folgte ein großer Schritt sechs Jahre später mit der Übernahme der Vulkollan-Fertigung von dem Reifenhersteller Veith/Pirelli. Zahlreiche weitere innovative Entwicklungen brachten P+S schließlich zur Jahreswende 2003/2004 den von Bayer vergebenen Innovationspreis ein.

Zur "Perlenhochzeit" gratulierten Reinhold Müller, der in seiner 15 jährigen Zusammenarbeit mit P+S nur wenige Unternehmen kennen gelernt habe, die so innovativ seien und Frau Dr. Noelia Mansilla, die sich über die enge Partnerschaft freute und sich für eine gute und erfolgreiche Kooperation bedankte.

Aus Anlass der langjährigen, guten Partnerschaft überreichten die Vertreter der Fa. Bayer Material Science einenEhrenpreis an das Team der P+S Polyurethane.

Der Ehrenpreis und die Danksagungen motivieren P+S auch in Zukunft als leistungsstarker Entwickler auf Basis von Bayer - Polyurethanen aufzutreten.

Bericht Lars Herrmann, Bild: P+S

Diepholz, 12/2008

Vulkollan Logo

Zurück