Zertifizierung nach ASME und EAC stärkt Marktposition

Die Zertifikate nach EAC und ASME
Die Zertifikate nach EAC und ASME

Lieferungen jetzt auch in die USA und nach Russland

Die Weltmärkte rücken immer enger zusammen, bestehende Handelsbarrieren werden kontinuierlich abgebaut, so dass globale Wirtschaftsbeziehungen zunehmend transparenter werden. Eine erfreuliche Entwicklung, die über kurz oder lang auch positive Auswirkungen auf bislang noch unterschiedliche Qualitätsstandards haben sollte.

"Im Aufzugsbau sind unsere Sicherheitspuffer gemäß der europäischen Norm EN 81-1/2 vom TÜV geprüft und zertifiziert", erläutert P+S Geschäftsführer Ingo Becker. "Darüber hinaus gibt es auf den internationalen Märkten teilweise aber noch weitere wichtige, länderspezifische Normen und Anforderungen.

Wer also weltweit im Konzert der führenden Aufzugsbauer erfolgreich mitspielen will, tut gut daran, die erwähnten Normen zu erfüllen. Das P+S Team kann in dieser Hinsicht im Jahr 2015 zwei bedeutende Zertifizierungen verzeichnen: "In diesem Frühjahr wurden unsere Sicherheitspuffer auch nach den Qualitätsstandards von ASME (American Society of Mechanical Engineers) sowie entsprechend der für den russischsprachigen Markt relevanten EAC-Norm zertifiziert. Dies erleichtert den Export in die jeweiligen Länder und stärkt natürlich gleichzeitig unsere Marktposition", zeigt sich P+S Geschäftsführer Ingo Becker sehr zufrieden mit der erfolgreichen Zertifizierung.

Zurück