P+S Mitarbeiter erhält den Seitz-Preis 2008

(links M. Bosse, rechts J. Bleick)
(links M. Bosse, rechts J. Bleick)

Seit inzwischen fünf Jahren vergibt die "Sofie und Siegfried Seitz-Stiftung" den sogenannten Seitz-Preis für leistungsstarke Absolventen der kaufmännischen Abschlussprüfungen. Ziel der Stiftung ist die Förderung und Weiterbildung junger Kaufleute, um ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Gleichzeitig profitieren die Unternehmen der Region von der höheren Mitarbeiterqualifikation.

P+S Mitarbeiter Mathias Bosse konnte sich in diesem Jahr gegen zwölf Mitbewerber durchsetzen und erhielt die 2500 Euro Förder-Prämie. Der 25-Jährige zeigte sich überrascht, dennoch glücklich. "Man rechnet ja eigentlich nie mit dem ersten Platz." Das Geld steht dem seit 2004 im Betrieb arbeitenden Abiturienten für Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen seiner Wahl zur Verfügung.

Geschäftsführer Ingo Becker sieht mit dem Ergebnis auch die hervorragende Ausbildungsarbeit im Betrieb bestätigt. "Dass Mathias den Seitz-Preis erhalten hat ist nicht nur für ihn persönlich eine tolle Auszeichnung, sondern auch für unseren Ausbildungsleiter Jürgen Bleick und das Ausbildungsprogramm im Allgemeinen."

Diepholz, 07/2008

Zurück