75 Jahre Unternehmenserfahrung
Gleich drei Mitarbeiter*innen feiern im Jahr 2023 ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co.KG
Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier gratulieren der Betriebsrat und die Geschäftsleitung den Jubilaren.
Herr Faber begann seine Tätigkeit im Jahr 1998 bei der P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co.KG. Nach einer umfangreichen Einarbeitung in die Welt der Polyurethan-Elastomer Herstellung und Verarbeitung, wurde Herr Faber als Maschinenführer/Entformer und Materialaufbereiter eingesetzt. Herr Faber übernahm nach einiger Zeit als Maschinenführer einen Fertigungsbereich der sich ausschließlich mit der Herstellung von „No-Crush Rollen“ und Transportwalzen beschäftigt. Diese Aufgabe erfüllte Herr Faber über viele Jahre. Aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und seines handwerklichen Geschickes, wechselte er in die Abteilung Fügetechnik und kümmert sich um die Verklebung von Baugruppen und großen Dämpfungselementen.
Herr Beier begann ebenfalls seine Tätigkeit im Jahr 1998 bei der P+S. Herr Beier wurde im Bereich der geschäumten Polyurethan-Elastomere als Maschinenführer ausgebildet. Diese Aufgabe beinhaltet auch die Materialaufbereitung von Pre-Polymeren, sowie die Vorbehandlung der Werkzeuge vor der Befüllung mit vernetzten Polyurethanschaum. Herr Beier übte diese Tätigkeit über mehrere Jahre in dieser Abteilung aus, bis sich die Gelegenheit ergab eine Führungsposition in der Gieß-Elastomerabteilung für kompakte PUR Formteile und Halbzeuge zu übernehmen. Herr Beier war viele Jahre in dieser Abteilung tätig, wechselte später aber in das Qualitätsmanagement. Seine Erfahrung über die verschiedenen Tätigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen der Fertigung, sowie das Wissen über die Anwendungen der gefertigten Teile, macht ihn zu einem kompetenten Fachmann.
Im Jahr 1998 begann Frau Rietz eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der P+S Polyurethan-Elastomere GmbH & Co.KG. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde Frau Rietz übernommen und durchlief dabei verschiedene kaufmännische Abteilungen im Unternehmen. In dieser Zeit hat sich Frau Rietz vielen neuen Aufgaben gestellt und diese mit großem Einsatz und Bravur gemeistert. Durch die erworbenen umfangreichen Kenntnisse über unsere Fertigungsverfahren und Fertigungsabläufe, Produkte und Anwendungen, ist Frau Rietz seit einigen Jahren für die Verkaufsabwicklung von Schlüsselkunden verantwortlich und eine vielfach geschätzte Ansprechperson von Kunden und Mitarbeiter*innen.