100 Jahre Unternehmenserfahrung

Ehrung P+S Polyurethan-Elastomere (v. l.): Geschäftsführer Manfred Heckert, Prokurist Jürgen Bleick, Jubilare Ralf Streibel, Peter Kopp, Waldemar Baliet, Geschäftsführer Ingo Becker u. Betriebsrat Ingo Beier. Foto: Mediengrp. Kreiszeitung/Jansen
Ehrung P+S Polyurethan-Elastomere (v. l.): Geschäftsführer Manfred Heckert, Prokurist Jürgen Bleick, Jubilare Ralf Streibel, Peter Kopp, Waldemar Baliet, Geschäftsführer Ingo Becker u. Betriebsrat Ingo Beier. Foto: Mediengrp. Kreiszeitung/Jansen

Diepholz - Bei der Diepholzer Firma P+S Polyurethan-Elastomere feierten vier Mitarbeiter Jubilare ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Dazu gratulierten der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der P+S den treuen Betriebsangehörigen, die alle in Diepholz wohnen.

Ralf Streibel begann seine Tätigkeit am 4. Mai 1992 bei der P+S. Anfänglich arbeitete er in der Montage im Bereich der Endbearbeitung, Kontrolle und Versand. Zwischenzeitlich wurde Streibel in der Fertigung zur Herstellung von Formteilen und Halbzeugen eingesetzt. Danach erfolgte wieder ein Wechsel in die Montage, in der er seit 15 Jahren für die Endbearbeitung und Endkontrolle von Formteilen zuständig ist.

Waldemar Baliet begann bei der P+S am 1. September 1992 seine Tätigkeit als Maschinenbediener im Fertigungsbereich „Polyurethan-Schaum“. Nach mehrjähriger Unternehmenszugehörigkeit wurde Baliet als Schichtführer für diese Abteilung benannt. Diese Tätigkeit übte er bis in das Jahr 2012 aus. Seit 2012 ist Waldemar Baliet in dieser Abteilung als Werksmeister angestellt.

Rudolf Kopp und Peter Kopp wurden am 3. August 1992 als Fertigungsmitarbeiter in der „Polyurethan-Gießerei“ eingestellt. In der ersten Zeit ihrer Tätigkeit fertigten die Brüder Formteile und Halbzeuge aus unterschiedlichen Materialmischungen.

Nach der Einarbeitungszeit wurden Rudolf Kopp (der bei der Ehrung krankheitsbedingt fehlte) und Peter Kopp zum Maschinenbediener ausgebildet, um Polyurethan-Profile für Dosiereinheiten in Papiermaschinen zu fertigen. Der Schleuderguss und der Bereich der Handverarbeitung sind weitere Betätigungsfelder, in denen sie arbeiten. Die Handverarbeitung umfasst die Verarbeitung von Sonderqualitäten für Kleinserien und Spezialteile.
Das Unternehmen P+S entwickelt und produziert am Kielweg in Diepholz technische Teile aus Kunststoffen – kompakte und zellige Polyurethan-Elastomeren – für industrielle Anwendungen.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung durch Diepholzer Kreisblatt / Mediengruppe Kreiszeitung (Herr E. Jansen).

Zurück